star-full
Ab 60€ Versandkostenfrei in DE
Whatsapp icon Instagram icon Facebook icon2
Menu

Luchino Schokolade aus Modica

Luchino Schokolade aus Modica

Ich bin Luchino und dies ist meine Schokoladenmanufaktur in Modica auf Sizilien

Meine Stadt Modica, ein Weltkulturerbe, ist eine der europäischen Wiegen der Schokolade. Ich habe es schon als Kind „geatmet“ und die Eröffnung einer Schokoladenmanufaktur war schon immer mein Traum.

Heute produziere ich in meinen Laboren seit über 10 Jahren Modica-Schokolade nach traditionellem Rezept und unter IGP-Vorgaben. Gleichzeitig zeichnet sich meine Tätigkeit durch Kreativität und Innovation aus, die den ursprünglichen Tafeln Leben einhauchen, aber auch die Grundlage für weitere köstliche Schokoladenprodukte darstellen.

Die Herkunft des Rohstoffs

Der Bio-Kakao stammt von Erzeugerkooperativen in Peru, Venezuela, Tansania, Ecuador und Madagaskar und ist die Grundlage für die Herstellung einer weltweit einzigartigen, rohen Schokolade.

Um ein Produkt zu erhalten, wähle ich nur den besten Kakao von höchster Qualität aus. Die anderen Zutaten wie Mandeln und Pistazien sind ausschließlich sizilianischer Herkunft und werden mit der gleichen Sorgfalt ausgewählt.

Luchino Produkte Modica
^